< Vorheriger Artikel
6. Februar 2018 Alter: 19 Tage

Die Vorlesung "Frühe Menschheitsgeschichte" gibt es nun als Buch.


 

Die Vorlesung "Frühe Menschheitsgeschichte" gibt es nun als Buch!

Neuerscheinung: Jürgen Richter, Altsteinzeit: Der Weg der frühen Menschen von Afrika bis in die Mitte Europas.

Aus dem Klappentext: Der Mensch hat seit seiner Entstehung und Entwicklung in Afrika einen langen Weg nach Mitteleuropa hinter sich: Er wanderte mehrmals von Afrika nach Eurasien, überlebte Wärmephasen und Kaltzeiten, breitete sich über einen Großteil der bewohnbaren Welt aus und wurde erst vor kurzer Zeit, um 10 000 v. Chr., sesshaft. Diese abwechslungsreiche und spannende Geschichte des Menschen im Paläolithikum wird anschaulich und anhand zahlreicher interessanter Fundobjekte erzählt. So wird die Entwicklung von den ersten Menschen über die Neandertaler bis zum Homo Sapiens nachvollziehbar gemacht. Am Ende wird verständlich, warum und wie der Anatomisch Moderne Mensch zum "Erfolgsmodell" wurde und alle seine engen Verwandten verdrängt hat.

Link: https://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/Neuerscheinungen/Altsteinzeit-978-3-17-033676-6/