skip to content

Einladung zum Online-Careerday für Studierende


Liebe alle,

wir, die Fachschaft der Archäologien Köln, veranstalten einen Online-Careerday am 22.01. Bei dieser Veranstaltung könnt ihr von Archäologen aus unterschiedlichen Berufsfeldern mehr zu ihrem Werdegang erfahren. Man kann natürlich auch ganz viele Fragen stellen und vor zwei Jahren, das erste Mal für dieses Format, kam es ganz gut an. Könntet ihr deshalb bitte die folgenden Sachen an eure Kommilitonen weiterleiten? Das wäre wunderbar!

„Ich studiere Archäologie!“ – „Und ... ähm … was macht man damit?“
Gute Frage! Denn genau darum geht es bei unserem digitalen Careerday: Jeweils ein Vertreter*in aus den Feldern universitäre Forschung, Museum und freie Wirtschaft berichtet euch über seinen/ihren Werdegang in und außerhalb der Archäologie. Das Ganze findet am 22.01. von 13 bis etwa 16.30/17 Uhr über Zoom statt. Bis zum 21.01. könnt ihr euch unter archaeologie-careerdaySpamProtectiongmx.de anmelden.

Fachschaft
Ur- und Frühgeschichte, Klassische Archäologie, Archäologie der römischen Provinzen und Archäoinformatik




Meldung zu den E-Books aus der Datenbank "Archaeopress"

Die E-Books aus der Datenbank "Archaeopress" sind jetzt komplett im Portal der USB nachgewiesen und verfügbar (über https://www.ub.uni-koeln.de/suchen_ausleihen/index_ger.html).


Erstellt am 11.04.19 | Meldung